Aktuelles

Begegnungen in der Muliherde

Einfach mal die Ruhe genießenUnsere ersten Vereinsveranstaltungen stehen vor der Tür: “Begegnungen in der Muliherde” am 10. August.
Mehr dazu und zu weiteren Terminen findest Du unter dm Menüpunkt Veranstaltungen

Juchuuu! 2.Platz beim Fotowettbewerb Gutes für Neckar-Alb

Maultier und MenschVielen Dank an alle, die auf facebook für unser Foto beim Fotowettbewerb abgestimmt haben!!!
Wir haben tatsächlich den 2. Platz gemacht und bekommen 300 €!
Vielen Dank den Kreissparkassen Reutlingen und Tübingen für die Spende!
Auße
rdem wird das Foto im  Gut für NeckarAlb-Fotokalender 2020 erscheinen, der ab dem Weltspartag, 30. Oktober, in allen Filialen der Kreissparkasse Reutlingen erhältlich ist.
P.S.: Dann müssen wir kräftig Aufklärungsarbeit machen, dass Professor ein Maultier und kein Pferd oder Esel ist 😉

Neuer Blog auf unserer Seite:
Erlebnisse und Erfahrungen mit Maultieren

 

Du findest nun neu nun Erlebnisse und Erfahrungen mit den Maultieren auf unserer Seite.
Dort erscheinen nun kleine Berichte dazu! Nun ist schon der zweite online und dreht sich um ein Erlebnis mit dem Muliwallach Lukas.

 

 

Der Neue: Frodo

Seit dem 12. Juni ist die Muliherde um ein Mitglied reicher:

Maultier FrodoEin kleiner Haflingermuli stieg in seiner alten Heimat ohne zu Zögern in unseren Hänger ein, um nach zweieinhalbstündiger Fahrt, völlig gelassen, in seiner neuen Heimat wieder auszusteigen.
Toll war, wie freundlich und vertrauensvoll er uns von Anfang an begegnet ist.

Den Großteil seines Lebens hat er mit einem Norwegerwallach verbracht, der vor kurzem gestorben ist. Damit er nicht alleine stehen und sich langweilen muß, hat sich die Besitzerin an uns und Albmuli gewandt und auch die Patenschaft übernommen.
Jetzt darf er sich erst einmal an seine neue Umgebung und vor allem an die neuen Stallkameraden gewöhnen.

Bisher wurde er Muli genannt. Nun hat er einen neuen Namen bekommen: “Frodo”.
Die Namenspatin über den Namen:
“Der Name ist entschieden
Die Bedeutungen “fröhlich” und “der Kluge” finde ich passt beides. Ich hab noch nie ein dummes Maultier erlebt

Du darfst  gespannt sein, was sich weiter in unserem Verein tut, natürlich selber mitmachen (z.B. als Mitglied oder als Patin oder Pate für ein Tier) und auch immer mal wieder auf die Seite schauen, was sich verändert hat.

Hier ein ganz aktuelles Video vom 26.05.2019 von der Herde.
Sicher erkennst Du auch die Patentiere!

Hier triffst Du uns auf Veranstaltungen:

21./ 22.09. 2019     Eselfest Wolfegg
29.09.2019             Biosphärenmarkt Schmiechtal

Mulis als Freunde