Über uns

Maultiere und Maulesel sind faszinierende und intelligente Tiere, die in Deutschland immer mehr an Popularität gewinnen. Sie zeichnen sich durch ihre Willensstärke und Ausdauer aus, wodurch sie den Menschen fordern, ihn aber auch stärker, eindeutiger und konsequenter machen. Wenn Mensch und Muli auf einer Wellenlänge liegen, ist die Zusammenarbeit für beide Seiten unglaublich bereichernd. Der Mensch lernt viel über sich selbst und das Muli zeigt durch seine Motivation die Freude an der Arbeit. Häufig treten beim Umgang mit Mulis jedoch Probleme auf, die auf Kommunikationsschwierigkeiten zwischen Mensch und Tier beruhen.
.

Im März 2019 wurde der Verein “Muli und Mensch” gegründet, um unsere Faszination für die charakterstarken Langohren und unsere Erfahrungen im Zusammensein mit ihnen zu teilen. Außerdem gilt es, ein paar besondere Maultiere zu versorgen.

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, Mensch und Muli einander näher zu bringen, so dass sowohl Mensch als auch Tier vom Umgang miteinander profitieren können.
 
Auf den Unterseiten hier erfährst Du noch mehr zu
unsern Tieren, den Menschen, die hinter der Vereinsgründung stehen, und zu unserem Verein.